Leben im Zentrum

Produkteinsatz

In den 26 Badezimmern sowie 15 WC Anlagen wurde ausschliesslich mit PCI Produkten gearbeitet. Die Wände (Gipsplatten, Kalk-Zement Grundputz) wurden mit PCI Gisogrund blau grundiert, um die Haftung zu gewährleisten. Bei den Ecken sowie Boden/Wand-Anschlüssen wurden PCI Pecitape 120, PCI Pecitape Innen- und Aussenecken verwendet. Die Wasseranschlüsse wurden mit der speziell für diese Anschlüsse entwickelten PCI Pecitape 10x10 Manschette verdichtet. Die bodenebenen Duschabläufe wurden mit dem selbstklebenden PCI Pecitape WS abgedichtet. In 2 Arbeitsgängen wurde das PCI Lastogum an Wand und Boden aufgebracht. So ist die Mindestschichtstärke von 0,8 mm gewährleistet. Die keramischen Platten (Feinsteinzeug 30x60) wurden mit PCI Nanolight an Wand und Boden verklebt. Für die Fugen wurde PCI Nanofug basalt verwendet. Die Ecken sowie Boden/Wand-Anschlüsse wurden mit PCI Silcoferm S ausgebildet.

Datum

07.06.2012

Aufgabe

-

Ort

Grenchen

Ausführung

2012

Objektgröße

Wand 285 m2, Boden 200 m2

Produkteinsatz

PCI Silcoferm® S, PCI Lastogum®, PCI Nanolight®, PCI Pecitape® 120, PCI Pecitape® 10 x 10, PCI Gisogrund®, PCI Pecitape® 90° I, PCI Nanofug®, PCI Pecitape® WS

Bauherr

Raiffeisenbank Wandflue, Schulhausstrasse 4, 2545 Selzach, Stiftung Abendrot, Gerbergasse 14, 4001 Basel

Firma

Grütter + Willi Grenchen Wittmattstrasse 16 2540 Grenchen

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstraße 11, 86159 Augsburg
Telefon: 0821 5901-0
Telefax: 0821 5901-416
E-Mail: pci-info@pci-group.eu
www.pci-augsburg.de

Impres­sionen

Kontakt
Technikchat