Glasmosaik auf exakten Winkeln und weichen Bögen

Produkteinsatz

Rietberg, im Süden des Kreises Gütersloh gelegen, ist um einen Anziehungspunkt reicher, seit im Herbst des vergangenen Jahres das Vier-Sterne-Hotel Lind eröffnet wurde. Die historische Altstadt Rietbergs, im Jahr 851 erstmals urkundlich erwähnt und seit dem Jahr 1289 mit dem Stadtrecht versehen, wurde durch ihre geschichtliche Vergangenheit als Grafschaftsresidenz und Landeshauptstadt geprägt. Wer heute als Gast nach Rietberg kommt, besucht die Stadt beispielsweise ihres reichen Bestandes an liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern wegen oder weil die umliegenden großen Naturschutzgebiete zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren einladen. In diesem Jahr lockt außerdem die Landesgartenschau nach Rietberg.

Das Lind Hotel an der Ems, wie es offiziell heißt, ist nun angetreten, Privat-Reisende wie Geschäftsleute und Gäste der regionalen Wirtschaft durch erstklassigen Service, stilvolle Einrichtung und gute Küche zu verwöhnen. Ein solches Konzept ist ohne Wellnessoase nicht denkbar und so entstand von Juli bis September 2007 das „Lind vital“. Der Hotelprospekt beschreibt es als professionellen Rahmen für sportliche Aktivitäten und Regeneration und verweist auf vier Saunen, verschiedene Fitness- und Erholungsbereiche sowie ein umfangreiches Angebot an Kuren und Anwendungen.

Datum

15.04.2008

Aufgabe

Innenausbau im Wellnessbereich des Hotel Lind mit Pecidur-Komplett-System der PCI Augsburg GmbH. Insgesamt um 118 qm Wand und 28 qm Bodenflächen, die mit Glasmosaik belegt wurden.

Ort

Rietberg

Ausführung

2008

Produkteinsatz

PCI Novoment® Z3, PCI Lastogum®, PCI Seccoral® 1K, PCI Lastoflex®, PCI Gewebebahn, PCI Pecitape® 120, PCI Pecitape® 10 x 10, PCI Gisogrund® Rapid, PCI Wadian®, PCI FT® Extra, PCI Kraftkleber, PCI Pecidur Creativ, PCI Pecidur Elemente (5 + 2 cm stark), PCI Pecitape 35 x 35

Fachberatung

Manfred König, Thomas Ast

Bauherr

Karl Günter Eggersmann

Firma

FV Fliesen-Verlege GmbH Michael Venne, Verl

Planung

Joi-Design Hamburg

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstraße 11, 86159 Augsburg
Telefon: 0821 5901-0
Telefax: 0821 5901-416
E-Mail: pci-info@pci-group.eu
www.pci-augsburg.de

Kontakt
Technikchat