PCI Seccoral® 1K bei der Fliesen & Platten-Leserwahl als „Produkt des Jahres 2020“ ausgezeichnet
Die Gewinner der Fliesen & Platten-Leserwahl zum „Produkt des Jahres 2020“ stehen fest: Mit der flexiblen Dicht­schlämme PCI Seccoral® 1K belegt die PCI Augsburg GmbH in der Kate­gorie Bauchemie und Untergründe den dritten Platz. Der noch weiter verbesserte Verarbeitungskomfort bei verkürzter Trocknungszeit und größerer Flächenleistung hat die Leser-Jury der Fachzeitschrift Fliesen & Platten überzeugt.
Die Leser der Fliesen & Platten hatten im Vorfeld über die eingereichten Neu­produkte der Industrie in fünf verschiedenen Kategorien abgestimmt. Wie schon im Vorjahr, konnten ausschließlich die Fliesenfachbetriebe und -händler unter den Abonnenten der F+P teilnehmen. Mit ihrer Wahl legten sie die drei Erstplatzierten in den fünf Kategorien Fliesen, Bauchemie und Untergründe, Software sowie Werkzeuge und Zubehör fest.

PCI Seccoral® 1K in komplett neuer Rezeptur überzeugte die Jury mit noch mehr Verarbeitungskomfort und belegte den dritten Platz. Die einkomponen­tige zementäre Dichtschlämme hat eine äußerst cremige Konsistenz und trock­net in kurzer Zeit durch. Gleichzeitig profitieren Verarbeiter vom mühelosen, geschmeidigen Aufbringen, großer Flächenleistung und schnellem Baufort­schritt. Geruchs- und staubminimiert sowie sehr emissionsarm eingestellt, eignet sich PCI Seccoral® 1K zum normgerechten Abdichten in Bädern und Duschanlagen sowie auf Terrassen und Balkonen. Kurzum: ein völlig neues Komforterlebnis für alle anfallenden Abdichtungsarbeiten unter Fliesen- und Naturwerksteinbelägen an Wand und Boden, ohne zusätzliche Grundierung oder Haftbrücke.

„Unser herzlicher Dank geht an die Leser-Jury der Fliesen & Platten, die uns erneut mit einem Platz auf dem Siegerpodest ausgezeichnet haben“, kommen­tiert Fabian Ladenburger, Leiter Marketing Management PCI, das Abstim­mungsergebnis. „Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Kunden, die Fliesenfachbetriebe und auch der Fachhandel, die Vorteile der deutlich ver­besserten Rezeptur schätzen und darin einen echten Mehrwert sehen.“

Für die PCI und ihre Produkte ist dies nicht die erste Fliesen & Platten-Aus­zeichnung als „Produkt des Jahres". So zählte die PCI in den letzten Jahren mit ihren zur Wahl gestellten Produkten regelmäßig zu den Gewinnern.

Wie jedes Jahr zeichnet die Fachzeitschrift Fliesen & Platten die drei Top-Platzierten als „Produkt des Jahres" in verschiedenen Kategorien aus. Die Bekanntgabe der Gewinner des „Produkt des Jahres 2020“ erfolgte Corona bedingt in digitaler Form im Rahmen des ersten „F+P Forum im Netz" am 23. Februar 2021. Die offizielle Preisverleihung findet auf dem „F+P Fliesen und Platten Forum" am 11. Juni 2021 in Köln statt.