Kennzeichnungsfreie Abdichtung PCI Barraseal Ready – gebrauchsfertig, schnell und einfach anzuwenden
Mit PCI Barraseal Ready stellt PCI eine neue gebrauchsfertige Abdichtung vor, die in Kombination mit dem Systemvlies PCI Barraseal Ready Vlies die ideale Abdichtungslösung für den Einbau von bodentiefen Fenster- und Türelementen darstellt. Handwerker profitieren von der einfachen und schnellen Anwendung des 1-komponentigen Abdichtungsmaterials, das gebrauchsfertig und darüber hinaus kennzeichnungsfrei ist.
In Kombination mit dem eingelegten Systemvlies PCI Barraseal Ready Vlies garantiert das neue Abdichtungsprodukt höchste Rissüberbrückung und damit eine sichere und dichte Einbindung von Details in die Bauwerkabdichtung. PCI Barraseal Ready haftet auf allen gängigen Untergründen im Einsatzbereich: auf vorhandenen Abdichtungsmaterialien sowie auf den üblichen Materialien von Aufstockelementen für Fenster- und Türen.

Die neue 1-komponentige Abdichtung PCI Barraseal Ready ist gebrauchsfertig und kann direkt aus dem Gebinde verarbeitet werden – Handwerker müssen weder vorab anmischen noch im Nachgang überschüssiges Material entsor­gen. Nach Beendigung der Arbeit kann das angebrochene Gebinde einfach wieder verschlossen und bis zum nächsten Gebrauch aufbewahrt werden.
Die Abdichtung trocknet schnell durch und ist UV-, alterungs- sowie witte­rungsbeständig. Die Anwendung ist einfach und schnell: Nach dem Auftrag der ersten Schicht wird das Systemvlies (PCI Barraseal Ready Vlies) eingelegt. Die zweite Schicht kann der Handwerker dann direkt frisch in frisch auftragen – das spart Zeit.

• Gebrauchsfertig und einfach anzuwenden
  • Schnell durchtrocknend – nach ca. 1 Stunde regenfest und nach ca. 12 Stunden voll belastbar
  • Kennzeichnungsfrei

PCI Barraseal Ready basiert auf einem silanmodifizierten Polymer. Das Mate­rial ist flüssig-pastös, von grauer Farbe und kann sowohl mit der Rolle als auch mit dem Pinsel aufgestrichen werden. Es entspricht der Abdichtungsnorm DIN 18533.

„Mit PCI Barraseal Ready im System mit dem PCI Barraseal Ready Vlies kön­nen bodentiefe Fenster- und Türelemente ohne großen Aufwand und Material­verlust in die Bauwerksabdichtung eingebunden werden. Handwerker werden die äußerst einfache und schnelle Anwendung zu schätzen wissen“, erklärt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Die Kombination mit dem eingelegten Vlies bietet zusätzliche Sicherheit und sorgt für eine hohe Riss­überbrückung.“