Erneute Auszeichnung für PCI als „Unternehmen des Jahres“
Nunmehr zum dritten Mal in Folge wurde die PCI Augsburg GmbH als „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet und erzielte in der Kategorie Bauchemie erneut den ersten Platz. Maßgebliche Kriterien waren Preis-Leistungsverhältnis, Kundenvertrauen, Service-Qualität und Nachhaltigkeit.
Im Januar 2024 hat die PCI Augsburg GmbH die Focus-Auszeichnung „Unter­nehmen des Jahres 2024“ erhalten. Mit 100 von 100 möglichen Punkten er­reichte PCI erneut den ersten Platz in der Kategorie Bauchemie.

Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung führte die Meta-Studie „Unternehmen des Jahres 2023“ im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch. 18.000 Unternehmen wurden im Untersuchungszeit­raum vom September 2021 bis August 2023 analysiert.

Die Kriterien dieser vier Studien sind das Preis-Leistungsverhältnis, das Kun­denvertrauen bzw. die Glaubwürdigkeit von Unternehmen und Marken (Serio­sität, Weiterempfehlung, Vertrauen), die Service-Qualität und Nachhaltigkeit (betrachtet werden neben der ökologischen auch die wirtschaftliche und sozi­ale Nachhaltigkeit). Die Berechnung der Platzierung erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Un­ternehmen innerhalb der Branche. Die Studie ist online unter folgendem Link abrufbar: https://deutschlandtest.de/rankings/unternehmen-des-jahres.

Die PCI Augsburg GmbH zählt zu den führenden Herstellern bauchemischer Produkte in Deutschland mit rund 1.150 Mitarbeitern und ca. 320 Millionen Euro Umsatz. Das Unternehmen bietet innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Bau-Trends von morgen. Damit ist die PCI seit mehr als 40 Jahren Marktführer des deutschsprachigen Fliesenverlegebereichs.

PCI konnte bisher schon zahlreiche Auszeichnungen gewinnen. Dazu zählen allein im letzten Jahr z.B. die zweifache Bronze-Prämierung „Produkt des Jah­res“ (Fliesen + Platten, 2023) und die Auszeichnung als Branchen- und Ge­samtsieger bei „Die Besten der Branche“ (VBÖ-Lieferantenbewertung, 2023). Den Architects' Darling Award des Heinze Verlags hat das Unternehmen mehrfach in verschiedenen Kategorien gewonnen, zuletzt im Jahr 2023 in der Kategorie „Beste Bemusterung“. Die Marke THOMSIT ist seit 2019 in Folge „Marke des Jahrhunderts“ (ZEIT Verlag) im Bodenbelagsbereich.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz darauf, nun schon zum dritten Mal in Folge den ersten Platz mit der höchstmöglichen Punktzahl erreicht zu haben. Die Kategorien der vier Studien entsprechen exakt den Kri­terien, die bei PCI im Fokus stehen: Qualität, Markenvertrauen, exzellenter Service und Nachhaltigkeit. Die Auszeichnung ist für uns die erneute Bestäti­gung der Kontinuität unserer Leistungen“, so Stephan Tschernek, Leiter Marke­ting PCI Gruppe.
Kontakt
Technikchat