Doppelsieg für PCI bei der Fliesen & Platten-Leserwahl „Produkt des Jahres 2022“
Die Gewinner der Fliesen & Platten-Leserwahl zum „Produkt des Jahres 2022“ stehen fest: Mit PCI Periplan Flow in der Kategorie Belagskonstruktionen und Untergründe sowie PCI Carrament grau in der Kategorie Abdichtungen und Mörtel ist die PCI Augsburg GmbH gleich zweimal unter den Top Drei. Die beiden innovativen Produkte haben die Abonnenten der Fliesen & Platten und die Jury mit ihren besonderen Produkteigenschaften überzeugt.
Die Leser der Fliesen & Platten hatten im Vorfeld über die eingereichten Neu­produkte der Industrie in diesmal sechs verschiedenen Kategorien abge­stimmt. Wie schon in den vorherigen Jahren konnten ausschließlich die Flie­senfachbetriebe und -händler unter den Abonnenten der Fliesen & Platten teilnehmen. Mit ihrer Wahl legten sie die drei Erstplatzierten in den sechs Kate­gorien Abdichtungen und Mörtel, Belagskonstruktionen und Untergründe, Fliesen und Platten, Software, Werkzeuge sowie Zubehör fest. Zusätzlich be­wertete auch eine Jury aus Branchen-Experten die zur Wahl gestellten Pro­dukte. Die Platzierungen sind somit das Ergebnis aus Leserwahl und Exper­ten-Jury.

In der Kategorie Belagskonstruktionen und Untergründe belegt PCI Periplan Flow, der 2022 neu auf dem Markt eingeführte Fließspachtel in CSA-Technolo­gie mit außergewöhnlichen Verlaufseigenschaften, den dritten Platz. Mit seiner glatten, porenarmen Oberfläche schafft PCI Periplan Flow die passende Grundlage für alle nachfolgenden Oberbeläge. Dank der neu entwickelten CSA-Technologie punktet der Fließspachtel mit einer schnellen Abbinde- und langen Verarbeitungszeit – für noch mehr Flexibilität sowie Zeit- und Kostener­sparnis auf der Baustelle.

In der Kategorie Abdichtungen und Mörtel kam PCI Carrament grau ebenfalls auf den dritten Platz. Mit seiner neuen, 2022 auf den Markt gekommenen Rezeptur konnte der bewährte Mittelbett- und Ansetzmörtel für Naturstein- und Feinsteinzeugbeläge überzeugen. PCI Carrament grau vereint den Verarbei­tungskomfort eines Schnellklebers mit dem eines normal abbindenden Kle­bers. Dabei bietet der verformungsfähige Verlegemörtel den Handwerkern noch mehr Verarbeitungskomfort sowie Zeitersparnis und sorgt gleichzeitig durch seine neue, frische Verpackungsoptik für zusätzliche Aufmerksamkeit im Handel und auf der Baustelle.

„Unser herzlicher Dank geht an die Leser-Jury der Fliesen & Platten, die uns erneut mit einem Platz auf dem Siegerpodest ausgezeichnet haben“, kommen­tiert Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe, das Abstimmungser­gebnis. „Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Kunden, die Fliesen­fachbetriebe und auch der Fachhandel, die Vorteile unsere innovativen Pro­dukte schätzen und darin einen echten Mehrwert für ihre tägliche Arbeit se­hen.“

Wie jedes Jahr zeichnet die Fachzeitschrift Fliesen & Platten die drei Top-Plat­zierten als „Produkt des Jahres" in verschiedenen Kategorien aus. Die offizielle Preisverleihung fand auf dem „F+P Fliesen und Platten Forum" am 15. Juni 2023 in Essen statt.

Für die PCI und ihre Produkte ist dies nicht die erste Fliesen & Platten-Aus­zeichnung als „Produkt des Jahres". So zählte die PCI in den letzten Jahren mit ihren zur Wahl gestellten Produkten regelmäßig zu den Gewinnern.