Ausbildungsstart bei PCI mit fast 50% mehr Auszubildenden als im Vorjahr
Die PCI Augsburg GmbH begrüßt 2021 insgesamt 19 neue Azubis zum Ausbildungsstart an den drei Standorten Augsburg, Hamm und Wittenberg. Das Unternehmen bildet seit 50 Jahren aus und punktet mit einer überdurchschnittlichen Übernahmequote (75%). Auch für das kommende Ausbildungsjahr 2022 werden wieder Azubis gesucht.
Wie jedes Jahr ist der 01. September bei der PCI Augsburg GmbH Ausbil­dungsbeginn an den Standorten Augsburg und Wittenberg, in Hamm startete das neue Ausbildungsjahr bereits am 01. August. 2021 heißen wir insgesamt 19 neue Auszubildende herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolg­reiche Ausbildungszeit. Elf der Azubis beginnen ihre Ausbildung am PCI-Hauptsitz in Augsburg, sechs am Standort Hamm und zwei am Standort Wit­tenberg. Damit bildet die PCI 2021 knapp 50% mehr junge Menschen aus als im Vorjahr.

In der Einführungswoche erwartet die Azubis ein Einführungsprogramm mit Informationen rund um ihre Ausbildung bei der PCI sowie eine Werksführung, außerdem lernen sie die anderen Azubis, die Jugendvertreter und die Ausbil­der kennen.

Seit fünfzig Jahren bildet die PCI aus, zunächst in den Bereichen Chemiela­boranten und Industriekaufleute, später erweiterte sich die Anzahl der Berufs­bilder stetig und umfasst heute Industriekaufmann/-frau, Chemielaborant/-in, Chemikant/-in, Produktionsfachkraft Chemie, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Mechatroniker und Industriemechaniker.

Mit rund 75% ist die Übernahmequote bei PCI Augsburg GmbH überdurch­schnittlich gut und unterstreicht das hohe Niveau der Azubis und der Ausbil­dung bei PCI. Auf die erfolgreichen Absolventen warten nach ihrer Ausbildung anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie gute Entwicklungs­chancen.

Für das neue Ausbildungsjahr 2022 suchen wir noch Azubis für die Bereiche Industriekaufleute, Chemielaboranten, Chemikanten, Produktionsfachkräfte Chemie, Fachkräfte für Lagerlogistik und Mechatroniker. Die Bewerbungs­phase für die Ausbildung 2022 in Augsburg startet am 01. Oktober: einfach auf unsere Karriereseite https://jobs.mbcc-group.com gehen, die passende Ausbildungsstelle auswählen, Benutzerkonto einrichten und Lebenslauf sowie die letzten beiden Zeugnisse hochladen.